kostenfreie Beratung unter   0800 - 837 126
Geld-zurück-Gutschein von 60 CHF

Agadir & Atlantikküste - Feriensuche - Finden Sie die schönsten Traumferien
Suche nach dem besten Preis im Internet

  • Schweiz und Umgebung
  • 2 Erwachsene, keine Kinder
  • beliebig
 Angebote finden

Unsere Top Angebote für Ihre Agadir & Atlantikküste Ferien

Atlantikküste, Agadir
    
Argana
73.3% Weiterempfehlung  
Atlantikküste, Agadir
    
Anezi Tower Hotel &
58.7% Weiterempfehlung  
Atlantikküste, Agadir
     
Atlantic Palace
87.3% Weiterempfehlung  
Atlantikküste, Agadir
    
Mogador AL MADINA
85.9% Weiterempfehlung  
Atlantikküste, Agadir
     
LABRANDA Amadil
73.5% Weiterempfehlung  
Atlantikküste, Agadir
    
lti Agadir Beach
82.1% Weiterempfehlung  
Atlantikküste, Agadir
     
Sofitel Agadir Royal
94.6% Weiterempfehlung  
Atlantikküste, Agadir
    
Iberostar Founty
86.6% Weiterempfehlung  

Agadir & Atlantikküste - ein marokkanischer Schatz

Gut 500 Kilometer südlich von Casablanca, am Atlantik gelegen, findet sich das Urlaubsziel, das Reisende am meisten mit Marokko verbinden: Agadir. Die Hafenstadt hält alles bereit, was einen Badeaufenthalt ausmacht. Gäste finden dort einen fast zehn Kilometer langen Sandstrand, strahlendes Wetter und eine durchdachte Infrastruktur vor. Letzter Aspekt ist im eher orientalisch geprägten Marokko eine Ausnahme. Zahlreiche Hotels in allen Kategorien erwarten Reisende genauso wie Shopping- und Ausgehmeilen. Mehr als 850.000 Gäste aus aller Welt finden sich jedes Jahr in Agadir ein.

Der Name Agadir geht auf eine Speicherburg zurück. Für das enorme Wachstum auf über 600.000 Einwohner ist vor allem der Tourismus verantwortlich. Darüber hinaus prägen die vielen Studenten die Großstadt. Agadir wurde im Jahr 1960 von einem schweren Erdbeben heimgesucht. Ein Großteil des Stadtgebietes wurde binnen weniger Sekunden verwüstet, ein Drittel der damaligen Bevölkerung, etwa 14.000 Einwohner, verlor ihr Leben. Daher gibt es außer einer alten Zitadelle kaum sehenswerte historische Denkmäler in Agadir. Das heißt aber nicht, dass man vor Ort nichts erleben kann. Ganz im Gegenteil! Bei der Medina, der heutigen Altstadt, handelt es sich um eine Rekonstruktion eines Berber-Dorfs. Sie beherbergt viele Läden und wurde in einer typisch marokkanischen Architektur wiedererschaffen. Geschäftig geht es im Fischerhafen zu. Der Fischfang stellt die mitunter wichtigste Einnahmequelle dar und verspricht einzigartige Impressionen. Im Marktviertel von Agadir, Souk genannt, erwartet Besucher ein geschäftiges Treiben mit exotischen Gerüchen und bunten Farben. Die Hauptattraktion stellt aber der Strand dar. Dort findet jeder exzellente Bedingungen im Rahmen seiner Ferien vor. Gerade die Flächen vor den Hotels eignen sich ideal für Familien. Auch Surfer kommen auf ihre Kosten. Das nördlich gelegene Essaouira ist bei Kennern sehr beliebt.

Wer nach Agadir reist, erreicht von dort aus Sehenswürdigkeiten in ganz Marokko. Zahlreiche lokale Reiseveranstalter bieten ein- oder mehrtägige Touren an, um Land und Leute kennenzulernen. Die Sahara liegt unmittelbar in der Nähe und bietet die Schönheit und den Zauber der Wüste. Ein „place to be“ stellt Marrakesch dar. Dort erleben Urlauber prachtvolle Gebäude, die den Glanz der einstigen Königstadt widerspiegeln. Der Djemaa el-Fna, ein riesiger Platz in der Altstadt, stellt das Sammelsurium eines geschäftigen Treibens dar. Dort erlebt man den Orient in seiner lebendigsten Form: Schlangenbeschwörer und dressierte Affen finden sich dort genauso wie Zahnärzte und Souvenirverkäufer.

Eine Flugreise nach Agadir führt zunächst auf den internationalen Flughafen Al-Massira. Zahlreiche Fluggesellschaften steuern den Airport mehrmals in der Woche an. Durch die große Nachfrage nach einem Aufenthalt sind sehr günstige Angebote vorhanden. Es handelt sich um ein ideales Ziel für gemeinsame Familienferien – und das ganzjährig. Denn in Agadir liegen selbst im mitteleuropäischen Winter die Tagestemperaturen bei 21 Grad Celsius. Demgegenüber weist der Sommer angenehme Werte von unter 30 Grad Celsius auf. Der Atlantik sorgt für eine angenehme Abkühlung.

Buchen Sie jetzt Ihre Ferien im atemberaubenden Agadir & Atlantikküste 2017/2018 beim Ferienfuchs.