kostenfreie Beratung unter   0800 - 837 126
Geld-zurück-Gutschein von 60 CHF

Andalusien - Feriensuche - Finden Sie die schönsten Traumferien
Suche nach dem besten Preis im Internet

  • Schweiz und Umgebung
  • 2 Erwachsene, keine Kinder
  • beliebig
 Angebote finden

Unsere Top Angebote für Ihre Ferien in Andalusien

Andalusien, Antequera
     
Hotel Convento la
51% Weiterempfehlung  
Costa Tropical, Salobreña
   
Best Western Hotel
80.9% Weiterempfehlung  
Andalusien, Chipiona
   
Hotel Brasilia
97.4% Weiterempfehlung  
Andalusien, Cordoba
    
Macia Alfaros
100% Weiterempfehlung  
Andalusien, Chipiona
   
Al Sur de Chipiona
100% Weiterempfehlung  
Andalusien, Cordoba
    
Casas de la Juderia
100% Weiterempfehlung  
Costa Tropical, Motril
    
Playa Granada Club
94.9% Weiterempfehlung  
Andalusien, Granada
    
Los Angeles
91.8% Weiterempfehlung  

Andalusien - Tradition & Temperament

Andalusien stellt die zweitgrößte Region im Süden Spaniens dar. Sevilla ist die größte und gleichzeitig auch die Hauptstadt Andalusiens. Der Südosten und der Osten grenzen an das Mittelmeer, sowie der Südwesten an den Atlantik. Im Westen wird Andalusien von der portugiesischen Algarve begrenzt. Durch die bekannte Straße von Gibraltar wird Andalusien vom nordafrikanischen Marokko getrennt. Bei gutem Wetter kann man von Gibraltar aus, sogar einen Blick bis nach Marokko werfen.
Unterteilt wird Andalusien in 3 Abschnitte, die am Atlantik gelegene Costa de la Luz und die bei Gibraltar am Mittelmeer beginnende Costa del Sol, sowie die Costa de Almeria. Im Hinterland erstrecken sich einige Gebirgsketten, die teilweise bis fast an die Küste heran reichen. Hier befindet sich auch die Sierra Nevada mit dem größten Berg des spanischen Festlands dem Mulhacen. Auch der längste Fluss Spaniens der Guadalquivir bahnt sich seine Wege durch das Hinterland Andalusiens.

Das Klima in Andalusien ist sehr mild. Hier gibt es selten einen kalten Winter. Die beste Reisezeit für Strandurlauber und Kulturbegeisterte ist der Sommer. Doch auch das Hinterland ist sehr beliebt, vor allem bei Wintersportlern. Hier kann es in den Wintermonaten durchaus auch einmal sehr kalt werden.

Andalusien begeistert eben mit seiner Vielfältigkeit. Die Ferienorte sind so unterschiedlich, wie Sie nur sein könnten. Findet man von kleinen, verträumten und idyllischen Ferienorten bis hin zu mondänen Ferienorten mit Luxus Anlagen und Golfclubs alles, was das Herz begehrt. Andalusien hat wirklich für jede Zielgruppe etwas zu bieten. Besonders Sportler schwärmen von dieser Region, denn Nirgendwo sonst, sind die Möglichkeiten so vielfältig wie hier. Golf, Wassersport, Wintersport, Wandern, Radfahren sind nur einige der vielen Möglichkeiten, die Andalusien bietet. Doch auch Kulturbegeisterte oder Studienreisende werden hier voll und ganz auf Ihre Kosten kommen.

Andalusien - unendliche Möglichkeiten