Über den Ferienfuchs

„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben“, so beschrieb es einst Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Das Team vom Ferienfuchs hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau diese Sehnsucht zu erfüllen.

Die Passion zum Reisen bewegte die geschäftsführende Gesellschafterin Maren Püschmann im Jahr 2012, nach über 10 Jahren Tätigkeit in der Reisbranche dazu, eine Reiseagentur mit besonders viel Herz und Knowhow zu gründen. Denn wer könnte besser auf die Wünsche und Vorstellungen von Reisenden eingehen, als Reisende?!

Wir sind ein junges und dynamisches Team, welches Ihnen bei Ihrer Ferienplanung mit Rat und Tat zur Seite steht. Jede Reise wird mit viel Liebe zum Detail geplant, so als wenn es unsere eigene Reise wäre. Bei uns gibt es keine Ferien, sondern Traumferien. So ist es uns wichtig, für Sie nicht nur den passenden Flug und Ihr Wunschhotel zu finden, viel mehr, möchten wir Sie auch mit Tipps rund um Ihre Destination zu versorgen. Unsere vielen Reisen ermöglichen es uns, Ihnen die besten Hotels weltweit aus eigener Erfahrung zu empfehlen. Ob romantische Flitterwochen auf den Malediven, Ferien mit der ganzen Familie in der Türkei, oder ganz individuell mit dem Rucksack durch Thailand, wir haben die passenden Tipps parat. Unser Unternehmenssitz in Leipzig ermöglicht es uns, Ihnen eine Vielfalt aus über 150 deutschen und schweizer Reiseveranstaltern anzubieten. Neben den netten Kollegen, sorgen karibischen Klängen und unser kleiner Büro-Hund für ein stets fröhliches Betriebsklima. Mit der Sonne im Herzen finden sich schließlich die besten Traumferien.

Wir sind immer für Sie da und lassen Sie nicht im Regen stehen. Bei Fragen und Wünschen erreichen Sie uns aus der Schweiz 7 Tage die Woche unter unserer kostenfreien Hotline.

Unsere Mitarbeiter

Maren Petroll:

Mit dem Ferienfuchs habe ich meine Berufung zu meinem Beruf gemacht. Im Jahr 2012 wurde ich zur Gründerin und geschäftsführenden Gesellschafterin vom Ferienfuchs. Marketing, Entwicklung, Mitarbeiterführung und die Kooperation mit Vertriebspartnern gehören zu meinem Fachgebiet. Ich liebe das Reisen und bin in aller Welt Zuhause.

Reisen, dass heißt für mich auch immer Erfahrungen zu sammeln. Erfahrungen rund um fremde Länder und Kulturen, Begegnungen und unvergessliche Momente. Ich liebe die unendlichen Weiten des Meeres, den Geruch von Pinien und das Gefühl von Sonne auf der Haut. Nicht zuletzt aus diesem Grund habe ich viel Zeit meines Lebens auf der wunderschönen Balearen-Insel Mallorca verbracht, welche für mich im Laufe der Jahre zu einem zweiten Zuhause geworden ist.

Aber auch die Ferne ruft nach mir. Gerne begebe ich mich auf Entdeckungstour in den USA und fahre im Cabrio über die Highways von Stadt zu Stadt. Auf der Suche nach unberührten Paradiesen wandere ich mit dem Rucksack durch Thailand. Zum Ruhe-tanken zieht es mich an die Traumstrände der Malediven oder in die Karibik.

„Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. (Jean Paul)“

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Spezielgebiete: USA, Dominikanische Republik, Curacao, Malediven, Thailand, Frankreich, Santorin, Türkei, Portugal, Gran Canaria, Korfu, Samos, Zakynthos, Rhodos, Mallorca, Ibiza, Formentera, England

Nächste Reisewünsche: Safari in Südafrika, Surfen auf Hawaii, Inselhopping in der Südsee
Franziska Stein:

Als Mitarbeiterin der ersten Stunde habe ich gemeinsam mit meiner Chefin den Ferienfuchs aufgebaut. So investiere ich bei meiner täglichen Arbeit besonders viel Herzblut, um unsere Kunden glücklich in die Ferien zu schicken. Als Büroleitung kümmere ich mich neben unseren Kunden, auch um die organisatorischen Dinge im Office.

Bella Italia ist meine absolute Leidenschaft. Gemeinsam mit meinem Mann, reise ich durch ganz Italien und erkunden die vielen kleinen charmanten Dörfer und Küsten. Oft findet man das Wundervolle an ganz unerwarteten Plätzen. Einen perfekten Tag im Paradies lassen wir gemeinsam bei einem Gläschen Wein und einer leckeren Pasta in einer urigen Trattoria noch einmal Revue passieren.

Bei der Hochzeit meiner Chefin auf Mallorca habe ich auch die kleine Balearen- Insel Mallorca in mein Herz geschlossen. Neben traumhaften Stränden gibt es hier fernab vom Tourismus zauberhafte Plätze zu entdecken. Das Inselparadies der Malediven ist für mich einer der schönsten Orte auf der Welt für unvergessliche Flitterwochen. Mein Tipp: ein Stopover in der glitzernden Metropole Dubai, für eine spannende Abwechslung.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ Aurelius Augustinus (354 - 430)

Sprachen: Deutsch, Englisch

Spezielgebiete: Malediven, Seychellen, Mauritius, Dubai, Oman, Italien, Spanien, Frankreich, Korsika, Capri, Mallorca, Türkei, Santorin, Korfu, Kroatien, Griechenland, Hochzeitsreisen

Nächste Reisewünsche: Transatlantik Kreuzfahrt, Skandinavien-Rundreise, mit dem VW-Bully durch Europa reisen
Jacqueline Fross:

Andere Länder und Kulturen haben mich schon immer beeindruckt. So begann ich meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und bin meinem Traumjob bis heute treu geblieben. Ich bin die gute Seele des Büros und habe immer ein offenes Ohr für die Wünsche meiner Kunden und Kollegen.

Man muss nicht immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt. Den Sommer verbringe ich gerne mit meinem Mann in einem der tollen Aktivhotels an der Ostsee. Aber auch Skandinavien reizt mich sehr und so freue ich mich schon wahnsinnig auf den bevorstehenden Urlaub im Schwedenhäuschen.

Bei meiner Reise nach Kreta erlebte ich in der Bucht von Agios Nikolaos einen unvergesslichen Sonnenuntergang. Mit der ganzen Familie erkundeten wir Barcelona und verbrachten gemeinsame Stunden in der faszinierenden Altstadt. Mit dem Boot schipperten wir im Hafen von Oslo und beobachteten die Möwen und Fische. Ich liebe die Natur und immer wieder neue Traumorte zu besuchen.

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.“ Oscar Wilde (1900 - 1956)

Sprachen: Deutsch, Englisch

Spezielgebiete: Türkei, Malediven, Seychellen, Mauritius, Bahamas, USA, Australien, Zypern, Azoren, Bali, Sri Lanka, Irland, Kroatien, Norwegen, Gruppenreisen, Sportreisen, Individualreisen

Nächste Reisewünsche: Wandern auf der Vulkaninsel La Palma, Natur pur in Schweden, auf den Spuren von Herr der Ringe Neuseeland erkunden
Stefanie Scharf:

Das Reisefieber hat mich schon sehr früh gepackt und so wusste ich sehr schnell, dass ich auch beruflich andere Menschen mit Traumreisen glücklich machen möchte. Beim Ferienfuchs habe ich den perfekten Ort dafür gefunden. Gemeinsam mit unserem Bürohund starte ich jeden Tag mit Sonnenschein im Herzen.

Ägypten gehört zu meinen liebsten Reiseländern und es zieht mich immer wieder in das Wüstenparadies am Roten Meer. Eine artenreiche kristallklare Unterwasserwelt, die nicht nur Taucher begeistert. Aber auch zum Entspannen komme ich gerne nach Ägypten. Mit All Inclusive kann man hier Schlemmen was das Herz begehrt und sich mal so richtig verwöhnen lassen. Einen tollen Kontrast bietet eine spannende Wüstensafari mit dem Jeep durch die Dünen.

Bei meiner Reise durch Mexiko bin ich auf den Spuren der Mayas gewandert und habe die archäologischen Stätten Tulum, Coba, Akumal, und Chichen Itza besucht. In Thailand konnte ich auf dem Rücken eines Elefanten durch den Jungel reiten und auf Khao Lak thailändische Spezialitäten kosten. In der Dominikanischen Republik trank ich auf der Bacardi Insel einen leckeren Cocktail aus einer frischen Kokosnuss.

„Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt.“ - Johann Wolfgang von Goethe

Sprachen: Deutsch, Englisch

Spezielgebiete: Dominikanische Republik, Mexiko, Malediven, Seychellen, Mauritius, Thailand, Türkei, Ägypten, Tunesien, Djerba, Dubai, Abu Dhabi

Nächste Reisewünsche: Abenteuer & Action in Australien, Inselhopping auf den Bahamas, Städtetrip durch Asien