kostenfreie Beratung unter   0800 - 837 126
Geld-zurück-Gutschein von 60 CHF

Rotes Meer - Feriensuche - Finden Sie die schönsten Traumferien
Suche nach dem besten Preis im Internet

  • Schweiz und Umgebung
  • 2 Erwachsene, keine Kinder
  • beliebig
 Angebote finden

Unsere Top Angebote für Ihre Ferien am Roten Meer

Rotes Meer, Makadi Bay
     
Sunrise Select Royal
96.4% Weiterempfehlung  
Rotes Meer, Makadi Bay
     
Jaz Makadi Star &
97.6% Weiterempfehlung  
Rotes Meer, Makadi Bay
     
Jaz Makadina
98.3% Weiterempfehlung  
Rotes Meer, Makadi Bay
    
Sol y Mar Makadi Sun
98.7% Weiterempfehlung  
Rotes Meer, Makadi Bay
     
Iberotel Makadi
98.4% Weiterempfehlung  
Rotes Meer, Makadi Bay
    
Jaz Makadi Oasis
96% Weiterempfehlung  
Rotes Meer, Makadi Bay
     
Cleopatra Luxury
93.1% Weiterempfehlung  
Rotes Meer, Makadi Bay
     
Makadi Palace
90.6% Weiterempfehlung  

Rotes Meer - das Taucherparadies

Das Rote Meer ist weltweit für seine idealen Tauch- und Schnorchelbedingungen bekannt. Zehn Prozent der weltweit existierenden Flora und Fauna ist ausschließlich dort vorhanden. Das brachte dem 2.240 Kilometer langem und 2.604 Meter tiefem Gewässer die Bezeichnung „Korridor der Wunder“ ein. Zwar besitzen einige Staaten Territorien am Urlaubsparadies Rotes Meer; Ägyptens Zugang führt aber anerkanntermaßen zu den besten Plätzen. Sucht man nach dem Ziel Rotes Meer für einen Urlaub, gelangt man zu drei Zielflughäfen: bei Sharm El Sheikh, Hurghada und Marsa Alam. Übrigens: Der Grund für den Namen Rotes Meer ist unter Wissenschaftlern strittig. Im Mittelalter hatte sich die Bezeichnung so verfestigt, dass man das Gewässer Rotes Meer auf Karten rot einfärbte.

Rotes Meer und Badeferien als Ziel? Kein Problem! Die Wassertemperatur fällt ganzjährig nicht unter 20 Grad Celsius. Dadurch liegen beste Bedingungen für Taucherferien vor. Im Winter, von November bis März, ist es im Durchschnitt 22 Grad Celsius warm. Im Hochsommer erreicht das Thermometer auch Tageswerte über 35 Grad Celsius. Unterkünfte existieren vor allem im gehobenen Segment. Urlauber haben über ihr Hotel regelmäßig direkten und exklusiven Zugang zum Gewässer Rotes Meer. Vor allem All-inclusive-Hotels befinden sich direkt am Wasser. Sharm El Sheikh liegt an der Südspitze der Sinai-Halbinsel. Von dort aus sind es nur knapp zwei Stunden per Auto zum Berg Sinai. Nach der Bibel soll Moses dort die Tafel mit den Zehn Geboten erhalten haben. Ein Aufenthalt gewährt einen fantastischen Sonnenaufgang und weiten Blick. Zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört das in der Nähe befindliche Katharinenkloster, das als älteste Ordensniederlassung der christlichen Welt gilt. Rotes Meer und Urlaub? Das sind nicht nur Schnorcheln und Tauchen, sondern auch viel Kultur.

Von Hurghada und Marsa Alam gelangt man in kurzer Zeit nach Luxor und ins Tal der Könige. Das Land der Pharaonen verfügt an den Ufern des Nils über eindrucksvolle Monumente. Dort kann man einer alten Kultur ganz nahe sein. Die beeindruckende Architektur zeugt von ihrer Größe. Weitere Schätze lassen sich im Ägyptischen Museum in Kairo bestaunen. Bei dieser Gelegenheit lohnt es sich, fernab von der Baderegion Rotes Meer das Labyrinth aus Basaren und mittelalterlichen Monumenten der Hauptstadt zu besuchen.

Das riesige Gewässer Rotes Meer stellt eine ideale Destination für die Familienferien dar. Das Ägyptische Pfund tauschen Urlauber in einem exzellenten Verhältnis. Dadurch erhält man in Ägypten weitaus mehr für sein Geld als an anderen Zielen. Herrliche Sandstrände mit meist flach abfallenden Zugängen zum Nebenmeer des Indischen Ozean Rotes Meer sind optimal für Kinder und Jugendliche. Kurzum: In Ägypten lassen sich ein Badeurlaub und Sightseeing miteinander verbinden.

Buchen Sie jetzt Ihre Badeferien am Roten Meer für 2017/2018 beim Ferienfuchs.