kostenfreie Beratung unter   0800 - 837 126
Geld-zurück-Gutschein von 60 CHF

Portugal - Feriensuche - Finden Sie die schönsten Traumferien
Suche nach dem besten Preis im Internet

  • Schweiz und Umgebung
  • 2 Erwachsene, keine Kinder
  • beliebig
 Angebote finden

Unsere Top Angebote für Ihre Ferien in Portugal

Algarve, Olhos de Água
    
Hotel PortoBay
98.9% Weiterempfehlung  
Algarve, Portimão
    
Tivoli Marina
97.6% Weiterempfehlung  
Algarve, Tavira
    
Cabanas Park Resort
98.6% Weiterempfehlung  
Algarve, Praia da Falesia
    
Alfamar Beach and
76% Weiterempfehlung  
Algarve, Altura
    
Eurotel Altura
96.8% Weiterempfehlung  
Algarve, Quarteira
   
Pinhal do Sol
80.3% Weiterempfehlung  
Algarve, Albufeira
    
Quinta Pedra dos
92.3% Weiterempfehlung  
Algarve, Alvor
    
Jardim do Vau
93.6% Weiterempfehlung  

Portugal - Land der Seefahrer & Entdecker

Portugal ist bekanntlich nicht nur Europas westlichstes, sondern wohl auch am stärksten maritim geprägtes Land, hier hat schon immer das Meer, seine Schätze, Regeln und Möglichkeiten maßgeblich über die Geschicke mitbestimmt. Portugal war gemeinsam mit dem nicht immer heiß geliebten und konkurrierenden Nachbarn Spanien die global und historisch erste bedeutsame europäische Seefahrer-, Entdecker- und Eroberernation. Schon 1415 wurde mit der heute spanischen Exklave Ceuta auf marokkanischem Gebiet die erste Kolonie besetzt. Vom einst riesigen portugiesischen Kolonialreich, welches sich über Jahrhunderte über ganz Afrika, Südamerika und Asien erstreckte, sind heute jedoch nur noch die Inseln der Azoren und Madeira übrig geblieben. Doch Portugal hat zumindest hinsichtlich der eigenen landschaftlichen Schönheit nicht unter dem Verlust der Kolonien gelitten. Badeferien und Familenferien an der knapp 1.800 Kilometer langen Küste und vor allem an der international bekannten Algarve im Süden von Portugal sind schon seit Jahrzehnten ein der populärsten Urlaubsklassiker im Tourismus.

Die Algarve in Portugal liegt in an der südlichen Atlantikküste entlang der größeren Städte Faro, Portimão, Olhão, Albufeira, Silves, Lagos, Vila Real de Santo António, Loulé und Tavira. Bekannte und beim Publikum schon lange beliebte Ferienorte sind zum Beispiel Armação de Pêra, Albarquel, Albufeira, Burgau, Benagil, Buarcos, Carvoeiro, Figueira da Foz, Manta Rota, Quarteira und Vilamoura. Ebenfalls stark touristisch geprägt und vor allem im Sommer gut besucht sind Vale do Garrao, Vale do Lobo, Quinta do Lago, Almancil, Vilamoura und Vila Sol. Zu den schönsten Stränden an der Algarve zählen die Praia da Luz bei Lagos, die Praia da Angrinha und die Praia Grande bei Ferragudo, die Praia da Marinha in Caramujeira, die Praia da Senhora da Rocha und die Praia Nova in Porches, die Praia da Rocha bei Portimão und der in ganz Portugal bekannte Strand von Salema bei Vila do Bispo.

Doch auch rund um die beiden größten Städte in Portugal, die Hauptstadt Lissabon und die bedeutende Hafenstadt Porto im Norden gibt es zahlreiche wunderschöne Buchten und Strände für Badeferien und Familienferien. In der Nähe Lissabons liegen etwa die malerische Praia da Adraga bei Almoçageme und Sintra sowie die Praia do Guincho bei Estoril und Cascais. Diese Strände eignen sich besonders gut, wenn man etwa Ferien in der lebendigen Hauptstadt machen und gelegentlich Ausflüge zum Baden mit dem Mietwagen am Meer machen möchte. Sogar aus dem Kino bekannte Attraktionen in Portugal kann man hier besichtigen, so etwa das 1931 eröffnete Casino Estoril, wo 1969 der James Bond 007-Film „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ gedreht wurde. Gleiches gilt für die Strände rund um Porto und Póvoa de Varzim‎ im grünen Norden des Landes.

Die breiten und langen Sandstrände von Redonda, Salgueira, Verde, Beijinhos, Lagoa, Fragosinho, Esteiro, Coim, Quião, Dois Cabos, Santo André, Aguçadoura, Barranha und Rio Alto sind wegen ihrer schieren Größe auch im Sommer selten überfüllt. Etwas mehr Besucher wiesen speziell in den Ferien und an den Wochenenden sowie Feiertagen die Praia da Aguda, Piscinas de Marés und Praia da Granja in der Nähe von Porto auf, das sie gut von der städtischen Bevölkerung erreicht werden können. Ähnlich sieht es bei hohen Temperaturen auch in Costa da Caparica bei Sétubala aus, wo zahlreiche Hotels und Appartementanlagen stehen. Alljährlich gut besucht in Portugal ist auch die sog. Costa de Sol rund um Algés, Carcavelos, Caxias, Colares, Oeiras, Paço de Arcos und Parede, wo bereits seit den 1960er Jahren im Sommer viele Musikfestivals unter freiem Himmel mit Tausenden von Zuschauern veranstaltet werden. (Festas do Mar, Estoril Jazz Festival, Super Bock Super Rock, Musa Cascais Festival).

Buchen Sie jetzt Ihre Badeferien im bezaubernden Portugal für 2017/2018 beim Ferienfuchs.